Neuro­marketing / Neuro­selling

Neuromarketing und Neuroselling führen im Moment nur eine Schattendasein in der Pharmazeutischen Industrie. Dabei wird das Potenzial verkannt, das dahinter steckt. Wie wäre es, wenn man durch gezielte Wortwahl und Kommunikation mit den Kunden die Verordnungsbereitschaft deutlich erhöhen würde?
Das machen wir doch, werden Sie jetzt sicherlich denken und damit haben Sie bestimmt auch Recht.




Was bei vielen Kommunikationstrainings aber nicht bedacht wird ist die Ebene der Neurokommunikation, das heißt, welche Assoziationen rufe ich mit meiner Kommunikation hervor, welche Emotionen und letzenendes welches Handeln.


Eine emotionale, wertschätzende Kommunikation kann man erlernen und dann auch gezielt praktizieren. Das betrifft sowohl den Außendienst, als auch das Marketing mit den entsprechenden Werbematerialien.


Ich versuche mein Wissen in der Neuromarketing-Kommunikation in meine Arbeit einfließen zu lassen und bin auch gerne bereit, Ihren Außendienst darauf zu schulen.




Haben Sie Bedarf? Dann sprechen Sie mich an.

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